Türöffner Sprechanlage Video Türsprechanlage funktioniert nicht wenn unter 0° was könnte die Ursache sein

13.11.2016 10:36

Sehr geehrter Herr Schick,

die Anlage habe ich jetzt seit ca 5 Monate im Einsatz und bisher hat alles gut funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, daß bei tielen Temparaturen (0 °C und weniger ) der elektrische Türöffner nicht funktioniert. Dieser reagiert weder auf den den Schlüsselschalter am Display noch auf den externen Test.

Be.i höheren Temperaturen  gibt es keine Probleme.  

Ich verwende die DT 601 mit dem Türöffner SH-45ND412 Flex.

Haben sie da einen Tipp für mich, was ich machen kann?

Mit freundlichem Gruß


TEC Support 

Ich denke die Fallenvorlast an der Tür ist zu groß.

Bedeutet bei niedrigen Temperaturen wird sich die Tür zusammenziehen und der Druck gegen die Falle des Öffners wird sich erhöhen so dass der Öffner es mit der internen Spannung es nicht mehr schafft auszulösen .

Lösung ist dann extra Versorgung PS4 12 V für den Öffner und Anschluss am Potentialfreien Kontakt der Türstation oder am optionalen DT-RLC Modul


Kommentar eingeben