DT821 Video Türklingel Sensorklingeltaster reagiert nicht es klingelt nicht

Ron Schick
2021-09-11 07:43:00 / Häufige Fragen und Antworten zur 2-Draht BUS Sprechanlage / Kommentare 0
DT821 Video Türklingel  Sensorklingeltaster reagiert nicht es klingelt nicht - DT821 Video Türklingel  Sensorklingeltaster reagiert nicht es klingelt nicht

Bei meiner DT821 ( DT821/ID/S4) Türklingel Außenstation reagieren die Klingeltaster nicht, was kann ich machen?


Antwort:

Es ist richtig bei der ersten Charge unserer Außenstation DT821 kam es bei einer geringen Anzahl von Stationen zu einen Produktionsfehler.

Dabei deckte  der Gummi  des Sensorklingeltasters zu viel des Lichtsensors vom Klingeltaster ab. 

DT821 Tuerklingel Sensortaster Fehler reparatur

Dieser kleine Fehler ist aber schnell zu beheben.

Schneiden sie den Mittelsteg des Abschatter Gummis mit eine Cuttermesser einfach ab.

Danach ist der Sensor frei uns die Station klingelt wie sie es soll sofort bei Berührung des Sensors.

Bei aktuellen Modellen ab Seriennummer > 2005 wurde diese Veränderung aufgenommen.

Bitte beachten sie auch es gib auch unsere mechanischen Edelstahl Klingeltasten Module DT821/M1-4 (1 bis 4 Tasten) 

TEC Support /Schick 09/21

News