AJAX Neue Softwarefunktion für noch mehr Komfort

Ron Schick
AJAX Alarmanlage News / Kommentare 0
AJAX Neue Softwarefunktion für noch mehr Komfort - AJAX Neue Softwarefunktion für noch mehr Komfort

Ajax hat drei Funktionen eingeführt, auf die Partner und Nutzer schon lange gewartet haben: Tastatur-Zugangscodes für nicht registrierte Nutzer, Fotos von beliebigen Geräten bei Alarmauslösung sowie Temperaturszenarien.

Zugangscodes für nicht registrierte Benutzer
Diese Funktion ermöglicht es, einer Person oder einem Unternehmen einen eigenen Zugangscode in den Einstellungen der Hub-Zentrale zuzuweisen, ohne ein Ajax-Konto erstellen zu müssen. Es besteht also keine Notwendigkeit, Büroangestellte, Reinigungsfirmen oder Immobilienmakler in der Ajax-App zu registrieren. Wenn ein Code verwendet wird, wird dieser zusammen mit dem Benutzernamen im Ereignis-Feed und in einer entsprechenden Push-Benachrichtigung angezeigt.

Fotos nach einem Alarm jedes beliebigen Geräts
Um die Bedürfnisse aller Partner zu befriedigen, hat Ajax Melder entwickelt, die Fotos auf Anfrage und als Reaktion auf einen Alarm von Ajax-Brandmeldern aufnehmen können. Kunden wollten die Fotoverifizierung jedoch in vielen weiteren Fällen verwenden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Möglichkeiten der Funktion „Foto nach Szenario“ zu erweitern. Ab sofort können die mit PhOD gekennzeichneten Melder infolge der Auslösung jedes beliebigen Geräts – Öffnungsmelder, Alarmknöpfe oder sonstige Bewegungsmelder – Fotos aufnehmen.

Diese Funktion ist auch im Rahmen von OS Malevich 2.13.1 verfügbar.

Temperaturszenarien
Bisher zeigten Ajax-Melder die Temperatur in den Apps an, diese Informationen waren jedoch nur zur Ansicht verfügbar. Jetzt können Ajax-Geräte, die die Temperatur in der App anzeigen, ein Temperaturszenario auslösen. Dazu gehören Bewegungsmelder, Öffnungsmelder und Sirenen. Ausgenommen sind die Automatisierungsgeräte selbst (Relay/WallSwitch/Socket). Das heißt, Sie können die Heizung einschalten, wenn zum Beispiel die von drei Meldern gemessene Raumtemperatur unter 15 Grad fällt.

Temperaturszenarien werden im Rahmen von OS Malevich 2.14 verfügbar sein.


News